Ein Kind das ermuntert wird, lernt Selbstvertrauen.

Ein Kind dem mit Toleranz begegnet wird, lernt Geduld.

Ein Kind, das Ehrlichkeit erlebt, lernt Gerechtigkeit.

Ein Kind, das Freundlichkeit erfährt, lernt Freundschaft.

Ein Kind, das Geborgenheit erleben darf, lernt Vertrauen.

Unsere Kindertagesstätte soll ein Ort sein, an dem die Kinder all dies erleben können.

Die frühen Jahre sind von großer Bedeutung für die Entwicklung des Kindes. In dieser Zeit werden durch eine alltagsorientierte Bildung und Erziehung die ersten Grundsteine gelegt, die für das spätere Leben entscheidend sind. Die soziale Einstellung, die Lernfreude und die Entwicklung der gesamten Persönlichkeit hängen von den ersten Erfahrungen des Kindes ab.

Unsere Kindertagesstätte soll ein Ort sein, an dem die uns anvertrauten Kinder all dies mit viel Freude und Begeisterung erleben können.

Wir holen nicht nur jedes Kind da ab, wo es grade in seiner Entwicklung steht, sondern finden zu jedem Kind einen individuellen Zugang um herauszufinden, wie es durch Begeisterung und Spaß an der Sache alle Dinge dieser Welt (be-)greifen und (er-)fassen kann.

LOREM IPSUM

Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine.

• Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.